Einträge im Wochentakt

Aber besser als nichts! :D

Unser Wochenende hatte von allem ein bißchen, einen schreienden und einen lieben Finn. Obwohl das liebe eindeutig überwog. Ein paar Mal hatten wir einen kleinen Bauchweh-Anfall, aber längst nicht mehr so extrem und langanhaltend wie noch vor ein paar Wochen.

Im Moment haben wir eher mit "Verstopfung" zu tun - unser Kleiner drückt und bekommt dabei einen roten Kopf nach dem anderen, ohne dass sich was tut. Gestern haben wir dann mal den Tipp der Hebamme, Fencheltee, ausprobiert. Nachdem ich letzte Woche den "normalen" Fencheltee aufgegossen hab und Finn mir mit Würgen gedroht hat, wenn ich die Flasche nicht wegnehme, hab ich es gestern mit Baby-Fencheltee versucht. Das hat besser geklappt und, meiner Meinung nach, auch gewirkt.

Gestern haben wir einen ausgedehnten Spaziergang durch die Eilenriede gemacht. Dem Kind (und auch uns) hat's gefallen, ich hab allerdings hinterher schon gemerkt, dass das extrem anstrengend für meinen Beckenboden war. Aua, abends bekam ich kaum noch die Beine hoch. Aber heute ist's schon wieder besser.

Abgepumpt hab ich dann gestern abend auch das erste Mal. Am Donnerstag hab ich ja das erste mal Rückbildung und dann ist es ja an Micha, Finn zu füttern.. Ist schon ein komisches Gefühl, sich so'n Teil da dranzuhalten. Sieht wohl auch recht lustig aus, Michas leisem Gekicher nach zu urteilen :D

Im Moment schläft Finn und ich konnte sogar schon duschen. Und mein Kaffee ist ausnahmsweise auch mal nicht kalt geworden.
Gleich muss ich erstmal ne Maschine Babywäsche anmachen. Nach dreimal wechseln heute nacht, weil Finn an der Windel vorbeigemacht hat, sieht's jetzt ein bißchen mau aus mit unserem Vorrat....
- 330 mal gelesen
Ivy - Mo, 23. Okt, 11:28

hi nike! ich will dich nicht irgendwie beratschlagen oder so. aber ich hatte mit Emilia anfangs auch diese Bauchwehprobleme. Dann hab ich in der Apotheke die Tropfen "SAB SImplex" gekauft. 15 Tropfen hab ich in 100 ml Fencheltee (den Finn auch jetzt schon trinken darf!) gegeben und es wirkte Wunder. Diese SAB Tropfen waren eine Empfehlung von mehreren Müttern und es ist tatsächlich ein Wundermittel!. Nur zur Information

5mal5 - Mo, 23. Okt, 12:20

Jetzt kann der Papa auch mal wieder was sagen ;O)

Die Tropfen haben wir schon (hatte uns unsere Hebamme empfohlen), leider schlagen die bei Finn nicht so gut an. Mal klappt es mal nicht. Darum sind wir jetzt wieder auf den Tee zurückgekommen.

Evtl. werden wir mal die Kombination Tropfen + Tee versuchen.

Gruß Micha
blubella - Mo, 23. Okt, 13:14

jaja, das mit "an der Windel vorbei machen" kennen wir auch zu genüge. Da ja bei gestillten Babys acht Mal am Tag und einmal in acht Tagen Stuhlgang normal sein soll wurde es bei letzterer Version immer recht eklig. Vor allem die Menge und der Geruch... Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich mir dann immer eine Wäscheklammer auf die Nase gezwickt habe, um ja durch den Mund atmen zu müssen. Ehrlich!

schnuten - Mi, 25. Okt, 16:36

irgendwann probier ich das auch mal mit dem Abpumpen. Damit ich auch mal ne weile verschwinden kann. ;o)


Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development